28. 11. 2023 | MFI Asset Management

MFI-AM Fonds erhalten FNG-Siegel Auszeichnung mit 2 Sternen

Die Fonds Selection Rendite Plus von Claus Weber und Joerg Scholl und der Fonds Selection Value Partnership von Dr. Carl Otto Schill und Stephan Müller erhalten 2 Sterne (von max. drei) für eine besonders anspruchsvolle und umfassende Nachhaltigkeitsstrategie.

Die erfolgreich zertifizierten Produkte verfolgen einen professionellen und transparenten Nachhaltigkeitsansatz, dessen glaubwürdige Anwendung durch eine unabhängige Bewertungsarbeit geprüft und von einem externen Komitee überwacht worden ist.

Dazu Dr. Robin Braun, Head of Group Sustainability bei der LAIQON AG: „Auch in diesem Jahr freuen wir uns sehr über die Auszeichnung. Für uns ist das ein Zeichen eines konsequenten und performance-orientierten Nachhaltigkeitsansatzes. Gerade aktuell ist die Schaffung von Glaubwürdigkeit und Verbindlichkeit essenziell. Dabei leistet der vom Fachverband Forum Nachhaltige Geldanlagen e.V. (FNG) entwickelte Qualitätsstandard für Nachhaltige Geldanlagen einen wichtigen Beitrag zur Umsetzung unserer Nachhaltigkeitsstrategie und wir bedanken uns auch dieses Jahr für die Zusammenarbeit und die stets konstruktiven Gespräche.“

Nähere Details zu den Fonds finden Sie auf unserer Homepage Fonds im Überblick, sowie auf der Seite des FNG-Siegels zu den Vergabekriterien: www.fng-siegel.org