MFI Newsroom

Asset Management und Investmentlösungen für institutionelle Anleger. Bleiben Sie auf dem Laufenden - wir berichten über neue Lösungsansätze, notenbankpolitische Themen, finanzmathematische Erkenntnisse, wissenschaftliche Ergebnisse, unsere Veranstaltungen und Online-Events und vieles mehr!

Online-Seminar: Mit Prof. Dr. Dr. h. c. mult. Hans-Werner SINN

Am 24. März 2021, um 17:00 Uhr - Dauer ca. 45 min. NEGATIV-ZINSEN und HELIKOPTER-GELD - Wie lange geht die ungehemmte Geldpolitik der EZB noch gut?

22. 03. 2021 | MFI Asset Management

Volkswagen AG: Neubewertung oder Financial Engineering?

Was geschieht gerade rund mit dem VW-Aktienkurs? Ist es Zufall oder gibt es Parallelen zum "Gamestop"-Phänomen? Eine kurze Betrachtung der Zahlen und Fakten.

19. 03. 2021 | MFI Asset Management

Online-Seminar: Geldpolitik der Notenbanken - kommt jetzt die Inflation?

Am 21. Januar 2021, um 17:00 Uhr - Dauer ca. 30 min. Interessantes Online-Event unserer Konzern-Mutter, Bayerische Vermögen AG.

18. 01. 2021 | Bayerische Vermögen AG

Unumstößliche Gewissheiten gelten nicht mehr. Das ist die neue Realität

Als Asset Manager befindet sich die MFI im Wandel der Zeit. In vielerlei Hinsicht. Der technologische Wandel ist immens und die regulatorischen Anforderungen steigen. Aber auch ethische Werte verändern sich.

24. 11. 2020 | MFI Asset Management

Die EZB leidet an schwerer kognitiver Dissonanz

Die Geldmenge wächst im zweistelligen Prozentbereich. Das Ende der selbstverordneten Schuldenbremse ist durch Corona eingeläutet. Doch die EZB begründet ihre Politik mit Deflationsgefahren.

20. 11. 2020 | MFI Asset Management

Score ist nicht gleich Score - ESG-Ratings auf dem Prüfstand

#MFIklärtauf : ESG Rating Agenturen unterscheiden sich in der Herangehensweise von Nachhaltigkeits-Bewertungen.

18. 09. 2020 | MFI Asset Management

Wir haben mit der MFI in Qualität investiert

Private Banking und institutionelle Vermögensanlage sind vom Anforderungsprofil komplett unterschiedlich. Die Bayerische Vermögen hat diese Geschäftsfelder mit dem Zukauf der MFI stringent getrennt - und kann nun große Synergien erzeugen.

01. 07. 2020 | Bayerische Vermögen AG