07. 06. 2023 | MFI Asset Management

Heute im Porträt - Claus Weber, Geschäftsführer

Zu Beginn seiner beruflichen Laufbahn war Herr Weber 10 Jahre im Kapitalanlagebereich der SwissRe Deutschland tätig. Danach wechselte er zum Bankhaus Hauck & Aufhäuser, wo er zunächst als Senior Portfolio Manager, später als Leiter des Portfoliomanagements für institutionelle Kunden und zuletzt als Geschäftsführer der Hauck & Aufhäuser Asset Management GmbH tätig war. Dort war er bis 2014 Mitglied der Geschäftsführung. Seit 2015 ist Herr Weber geschäftsführender Gesellschafter der Selection Asset Management GmbH, die er gemeinsam mit Herrn Joerg Scholl sehr erfolgreich führte.

Herr Weber zeichnet sich zudem durch seine besondere Expertise im Asset Management eines Wandelanleihenfonds aus, den er bis zu seinem Wechsel zur MFI Asset Management sehr erfolgreich managte.

Privat hält sich Herr Weber gerne in der Natur auf und treibt als Ausgleich zum Büroalltag sehr gerne Sport. Doch wie er selbst schmunzelnd sagt, findet er auch beim Laufen und Radfahren nur selten Ablenkung, denn: „Der Kapitalmarkt ist meine Leidenschaft, auch wenn`s manchmal Leiden schafft! Das muss man aushalten. Ich bin der Meinung, dass man aus Fehlern mehr lernt, als aus Erfolgen.“

Wir können mit Verlaub sagen, dass wir sehr froh sind, einen solch` erfahrenen Profi im Asset Management mit an Bord zu haben und freuen uns auf die weitere gemeinsame, erfolgreiche Gestaltung der MFI Asset Management. Packen wir`s an!