30. 05. 2023 | MFI Asset Management

Vorstellung im Kurzporträt - Sebastian Schenk

Mit der Fusion von Selection Asset Management und MFI Asset Management im Jahr 2022 haben wir auch personell frische Verstärkung bekommen.

Bei der MFI-AM analysiert Sebastian Schenk als Junior Fondsmanager die Kapitalmärkte und neue Anlagemöglichkeiten. Dabei stößt er immer wieder auf spannende und interessante Zusammenhänge, die uns einen zweiten, tieferen Blick wert sind.

Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Ostbayerischen Technischen Hochschule (OTH) Regensburg absolvierte Sebastian Schenk ein Masterstudium mit dem Schwerpunkt Finance & Accounting an der Hochschule München - spannend dabei ist, dass er sich nach einer Ausbildung zum Koch für die Finanzbranche entschieden hat. Aber vielleicht ist es ja auch hier so, dass nur mit dem richtigen Rezept ein gutes Gericht entsteht.

Wir freuen uns sehr, mit Herrn Schenk ein junges Talent in unseren Reihen zu haben. In seiner Freizeit zeigt er seine Energie gerne auf dem Surfbrett. Sein Motto lautet: „Sei immer offen für gute Gelegenheiten“. Und davon gibt es, wie gesagt, bei genauerem Hinsehen viele!

Schön, dass du bei uns bist, Sebastian! Und der beste Surfer ist bekanntlich der, der am meisten Spaß hat - also lass uns gemeinsam die Welle reiten.