19. 04. 2023 | MFI Asset Management

Herr Claus Weber ist Geschäftsführer der MFI-AM

Mit Schreiben vom 30.3.2023 hat die BaFin der Bestellung von Herrn Claus Weber zum Geschäftsführer der MFI Asset Management GmbH zugestimmt.

Herr Weber ist im Zuge der Verschmelzung der MFI Asset Management mit der Selection Asset Management GmbH im Jahr 2022 zu uns gekommen.

Ab sofort übernimmt Herr Weber die Ressorts Portfoliomanagement, Marketing, ESG, Compliance & Geldwäsche und entlastet damit Herrn Johann Peter Roßgoderer in der Geschäftsführung erheblich.

„Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den vielen neuen Kolleginnen und Kollegen, nicht nur bei der MFI, sondern auch im Gesamtverbund der LAIQON AG an unseren Standorten in München, Frankfurt und Hamburg. Wir haben jetzt die Möglichkeiten, die uns vorher als kleine Investmentboutique bei der Selection Asset Management oder auch bei der MFI Asset Management vor dem Zusammenschluss mit der LAIQON AG gefehlt haben. Es warten große Projekte auf uns, auf die ich mich sehr freue! Wir wollen den Rückenwind nutzen und nicht nur weiter wachsen, sondern auch unsere Qualitäten in Zukunft weiter ausbauen. Dabei hilft uns die größere Bandbreite an passenden Investitionslösungen, die wir nun anbieten können“, sagt Herr Weber zu seiner neuen Aufgabe.