20. 03. 2023 | MFI Asset Management

Markus Walder - Vorstellung im Kurzporträt

Seit 2022 ist Herr Markus Walder bei der MFI-AM. Gemeinsam mit Herrn Felix Schleicher ist er für die Strategie des MMT VSP Fonds mitverantwortlich. Der defensive Fonds kombiniert systematische Stillhaltergeschäfte mit Value-Aktien, die gegen stärkere Kursverluste gesichert sind.

Herr Walder beschäftigt sich nunmehr seit über 20 Jahren mit dem Thema „Optionsstrategien“. Nach dem Motto von Andrè Kostolany „Was die Optionskäufer regelmäßig verlieren, gewinnen die Stillhalter…“ sind valuebasierte Optionsstrategien sein absolutes Steckenpferd.

Der gebürtige Südtiroler arbeitet nun bereits seit über 20 Jahren mit Felix Schleicher zusammen. Beide haben sich bei Ihrem damaligen Arbeitgeber Fiduka Depotverwaltung in München kennen und schätzen gelernt und bilden seither ein sehr erfolgreiches Fondsmanager-Team.