13. 12. 2023 | MFI Asset Management

Abschied von Herrn Jörg Scholl

"Jetzt ist es so weit! Etwas wehmütig, aber dankbar darf ich heute Leb` wohl sagen und mich heute verabschieden. Trotz Kriegen und geopolitischen Spannungen sowie weltweit steigenden Renditen konnte die Integration der Selection Asset Management erfolgreich abgeschlossen werden. Mit 2 Sternen beim FNG-Siegel 2024 (www.fng-siegel.org) und einer bis dato ordentlichen Entwicklung im Jahr 2023 konnten wir den Selection Rendite Plus Fonds im schwierigen Umfeld der Nachhaltigkeitsfonds bei geringer Volatilität erfolgreich positionieren.

Zum Ende des Jahres 2023 werde ich die MFI Asset Management GmbH und damit den LAIQON-Konzern verlassen und das Fondsmanagement im Aktienbereich an Herrn Sebastian Schenk übergeben. Herr Schenk hat mich bereits seit vielen Jahren als Junior Fondsmanager im Fondsmanagement begleitet.  Zusammen mit Herrn Claus Weber und Frau Heila Scholl ist somit auch personell weiterhin für Kontinuität gesorgt.

Ich bedanke mich für die wirklich gute Zusammenarbeit und das langjährige Vertrauen und wünsche allen weiterhin alles Gute und viel Erfolg!"

Johann-Peter Roßgoderer, Geschäftsführer der MFI Asset Management:

„Mit dem Ausscheiden von Herrn Scholl verlieren wir einen hochprofessionellen Fondsmanager, der in seiner beruflichen Laufbahn seine außerordentlichen Fähigkeiten mehrmals bewiesen hat. Auch im Aufbau und der Verwaltung seiner eigenen Asset Management Firma. Wir danken ihm für seinen Einsatz, sein Engagement und die konstruktiven Beiträge bei der Integration der Selection Asset Management GmbH in die MFI Asset Management GmbH. Wir sind sehr glücklich, dass wir seinerzeit diesen Schritt gemeinsam mit Herrn Scholl gehen konnten. Und nun: Es bleibt mir nur „Alles Gute“ zu wünschen. Lieber Herr Scholl – machen Sie`s  gut!“