19. 12. 2022 | MFI Asset Management

Verschmelzung Selection Asset Management mit MFI-AM

Wir freuen uns sehr, Sie heute über den Vollzug der Verschmelzung mit der Selection Asset Management GmbH (SAM) informieren zu können.

Die SAM ist als verlässliche, eigentümergeführte und bankenunabhängige Investment Boutique bekannt. Künftig werden die MFI-AM und die SAM unter gemeinsamer Flagge und Firmierung - MFI Asset Management GmbH - auftreten.

Die weiterhin steigenden Anforderungen im Bereich der Regulatorik und die besondere Berücksichtigung von Nachhaltigkeitsaspekten im Asset Management machen diesen Schritt für beide Gesellschaften zu einem echten Mehrwert.
Wir sind absolut überzeugt, dass wir uns besonders im anspruchsvollen Investmentumfeld, mit unseren innovativen Anlagestrategien für institutionelle Anleger, noch erfolgreicher im Markt positionieren werden.

Die SAM wird nun in einer größeren Einheit wachsen und gemeinsam mit dem Team der MFI Asset Management GmbH, München, in die Zukunft gehen.
Die notwendigen Freigaben des Inhaberkontrollverfahrens wurden durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) inzwischen erteilt. Am Portfoliomanagement der Fonds und der Betreuung der Kunden wird weiterhin Kontinuität gewährleistet – auch personell – darauf legen wir größten Wert.

Die erfolgreichen Investmentansätze, Selektion und Wertsicherung ergeben eine optimale Einsatzbreite. Diese Philosophien ergänzen sich damit und werden weiterhin jeweils konsequent umgesetzt. Daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern.

Wie Sie der Presse entnommen haben, ist die MFI Asset Management GmbH nach der Übernahme durch die vormalige BV Holding AG jetzt ein Teil der 1995 gegründeten, bankenunabhängigen Lloyd Fonds AG. Das innovative Finanzhaus ist seit 2005 im Segment „Scale“ der Deutschen Börse in Frankfurt gelistet. Die Lloyd Fonds AG hat sich seit 2018 erfolgreich in den Wachstumsmärkten Asset Management, Wealth Management, Digital Wealth und Advisory positioniert und verwaltet zum 30. November 2022 ein Asset-under-Management-Volumen von 5,92 Milliarden Euro.

Ab Q1 2023 wird die Lloyd Fonds AG unter dem neuen Markennamen LAIQON AG auftreten.
 
Wie Sie sehen, geht die Selection Asset Management GmbH durch die Integration in die MFI Asset Management GmbH als Teil der neuen LAIQON-Gruppe einen großen Schritt nach vorne und wird die Anlegerinteressen auch in Zukunft verlässlich und mit gewohnter Sorgfalt umsetzen.