22. 05. 2023 | MFI Asset Management

Neues Mitarbeiterporträt - Jürgen Seitz, Fondsmanagement

Seit Anfang des Jahres verstärkt uns Jürgen Seitz auf der Rentenseite im Portfoliomanagement.

Nachdem Herr Seitz bei vornehmlich größeren Häusern sehr wertvolle Erfahrungen sammeln konnte, möchte er seine Expertise nun in einer Investment-Boutique einbringen - das kommt uns bei der MFI Asset Management sehr gelegen. Wir stehen für absolut individualisierte Lösungen.

„Meiner Meinung nach sind individuelle Lösungen gerade aufgrund der sehr unterschiedlichen Anforderungen zielführender als Produkte von der Stange. Zudem lassen sich diese hier im Sinne des Kunden sehr effizient umsetzen.“

Herr Seitz begeistert sich schon seit seiner Schulzeit für die Kapitalmärkte. Mit gewisser Wehmut erinnert er sich an sein erstes Aktiendepot in den 80-igern, bestückt mit BASF, MAN, VW & Co. Rückblickend hätte er die frühen Investments gerne bis heute behalten. Daraus prägt sich sein heutiges Verständnis: „It`s more time in the market than timing the market!“

Wir sind sehr froh, dass wir Herrn Seitz gewinnen konnten - er wird uns und unseren Kundenmandaten mit seinem Knowhow einen großen Mehrwert bieten.