27. 02. 2023 | MFI Asset Management

Felix Schleicher - Vorstellung im Kurzporträt

In den kommenden Wochen stellen wir unsere neuen Mitarbeiter in einem kurzen Porträt vor.

Heute beginnen wir mit Herrn Felix Schleicher. Seit 2022 bei der MFI-AM und gemeinsam mit Herrn Markus Walder (Porträt folgt) für die Strategie des Fonds MMT VSP mitverantwortlich. Dieser defensive Fonds kombiniert systematische Stillhaltergeschäfte mit Value-Aktien, die gegen stärkere Kursverluste gesichert sind.

Herr Schleicher ist unser „early bird“, da er jeden Morgen sehr früh und gut gelaunt mit seiner Arbeit beginnt. Von sich selbst sagt Herr Schleicher, dass er sein Hobby zum Beruf gemacht hat. Dabei konnte er von absoluten Legenden wie Andre Kostolany lernen, den er persönlich kennenlernen und noch fast zehn Jahre lang begleiten durfte. Auch passend dazu sein Lebensmotto „tapdancing to work“, dass er von einem weiteren seiner großen Vorbilder, nämlich Warren Buffett adaptiert hat. Herr Schleicher ist ein großer Verfechter des Value Investings. Ebenso wie Buffett oder auch Charlie Munger möchte Herr Schleicher mit 90 Jahren noch beruflich aktiv sein.

Inspirierend, weiter so Felix! Schön, dass Du bei uns bist.