23. 11. 2021 | MFI Asset Management

Starkes Ergebnis! MFI Strategie überzeugt durch Performance

Wirklich beeindruckende Zahlen!
Heute können wir neue Performance-Daten präsentieren.
Unsere Strategie konnte auch im vergangenen Monat voll überzeugen. Die MFI Asset Allocation nach dem Best-of-Two Konzept konnte im Monat Oktober mit einem Zuwachs von 7,17%* punkten und damit die Jahresperformance auf über 19%* ausbauen.

Damit erzielen wir auf Jahressicht eine Outperformance zur Benchmark von fast 4,5%*.

In den vergangenen Monaten konnten wir das Grundprinzip der Strategie sehr gut beobachten. Die Aktienquote wurde aufgrund der Marktentwicklung bei jeder neuen Anpassungsrunde sukzessive aufgebaut und die Rentenquote dementsprechend reduziert. Dies hat dazu geführt, dass wir mittlerweile bei einer Vollgewichtung der Aktienseite angekommen sind.

Aufgrund der Kombination aus Prozyklik und Antizyklik ist die Strategie MFI Asset Allocation (https://lnkd.in/gFJc-_e9) perfekt geeignet für die Anlage institutioneller Kundengelder, die einerseits einem strengen Risikomanagement und andererseits einem gewissen Ertragsdruck unterliegen.

Die MFI Strategie ist dabei flexibel anpassbar.
Gerne zeigt Ihnen unser verantwortlicher Fondsmanager, Herr Matthias Bernhardt (CFA), die Möglichkeiten einer individuellen Investmentlösung.

*Diese Veröffentlichung dient unter anderem als Werbemitteilung. Wichtiger Hinweis:
Die Vermögensanlage an den Kapitalmärkten ist mit Risiken verbunden und kann im Extremfall zum Verlust des gesamten eingesetzten Kapitals führen. Die Wertentwicklung in der Vergangenheit ist kein Indikator für die Wertentwicklung in der Zukunft. Auch Prognosen haben keine verlässliche Aussagekraft für künftige Wertentwicklungen. Die Darstellung ist keine Anlage-, Rechts- und/oder Steuerberatung. Alle Inhalte auf unserer Webseite dienen lediglich der Information.